Kurzhantel Hammercurls aufrecht sitzend

Kurzhantel Hammercurls aufrecht sitzend

Zudem kannst du mit der Kurzhantel die Hammercurls aufrecht sitzend durchführen. Damit nichts schief geht, gibt es hier Infos zur Körperposition und Bewegungsausführung.

Körperposition

Du setzt dich auf eine Hantelbank, die in etwa einem 90 Grad Winkel aufgestellt ist. In beiden Händen hältst du eine Kurzhantel im neutralen Griff. Die Füße befinden sich vor dir auf dem Boden und verschaffen dir Halt. Dein Rücken ist aufrecht und dein Blick nach vorne gerichtet. Die Arme hängen an beiden Seiten deines Körpers.

Bewegungsausführung

Im Anschluss beginnst du mit der Übung. Der Oberarm und Körper bleiben regungslos, während du einen Unterarm nach oben beugst. Im Anschluss kehrst du mit diesem Unterarm wieder in die fast gestreckte Ausgangsposition zurück, während der andere Arm die gleiche Bewegung ausübt.

Hammer Curls sitzend mit Kurzhanteln
Hammer Curls sitzend mit Kurzhanteln

Beanspruchte Muskeln und häufige Fehler

Weitere Informationen zu den beanspruchten Muskeln und häufigen Fehlern der Übung Kurzhantel Hammercurls aufrecht sitzend findest du auf der Oberseite Hammer Curls.

Alternative Varianten zu Kurzhantel Hammercurls aufrecht sitzend

Für mehr Abwechslung im Training kannst du dich auch an ähnlichen Übungen bzw. weiteren Varianten der Übung Kurzhantel Hammercurls aufrecht sitzend bedienen.

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