Start Fitness-News Sascha Huber - Das Fitnessidol der Jugend

Sascha Huber – Das Fitnessidol der Jugend

Der Fitness-Youtuber Sascha Huber (Instagram: sascha_huber_official) ist mit seinen mittlerweile über 680.000 Abonnenten keinem sportbegeisterten Jugendlichen mehr unbekannt. Durch seine zahlreichen Videos über die bewusste Ernährung, den gesunden Muskelaufbau und Trainingspläne konnten bereits sehr viele Menschen ihren Traumkörper erreichen. Dabei tritt immer wieder seine Veränderung durch den Fitnesssport in den Vordergrund, die ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist. Nach eigenen Aussagen sei er in der Schule nur aufgrund seines dünnen Körpers Opfer von Mobbing gewesen. Diese Vergangenheit hat er nun hinter sich gelassen und steht heute für die Selbstverwirklichung im Fitnesssport. Dabei begeistert er Anfänger, Profis und vor allem eine Menge Jugendliche mit Leidenschaft für die gesunde Ernährung und den Sport.

Ernährung und Fitness

In seinen „Ernährungs-Guides“ klärt Sascha Huber sachgerecht über Fitnessmythen auf und stellt seinen Zuschauern kostenlose Ernährungspläne zur Verfügung. Dabei werden die Themen Muskelaufbau und Fettverbrennung in Angriff genommen. Der Zuschauer erfährt viel über die Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Fette und Proteine). Dieses Wissen kann man anschließend in mehreren ebenfalls kostenlos bereitgestellten Rezepten anwenden und seine Gerichte mit einem guten Gewissen essen.

Durch seine langjährige Erfahrung mit dem Thema Schlaf, dessen richtige Dauer und Qualität kann er ebenfalls in diesem Bereich viel wissen liefern.

Das Hauptthema des Youtube-Kanals ist und bleibt der Fitnesssport. In über 70 Workouts in verschiedenen Schwierigkeitsgraden schafft er eine freundliche, aber dennoch disziplinierte Stimmung, welche Sportler motiviert, immer ihr Bestes zu geben. Dabei findet man zwischen Ganzkörper- und 5-Minuten-Workouts sogar Dehnübungen und Tutorials für Rückwärtssaltos und Muscle Ups. Dabei nimmt Sascha Huber sich selbst nie zu ernst: Er überlegt sich zum Beispiel neue noch anstrengendere Arten für Liegestütze und feiert in seinen Transformationsvideos jeden noch so kleinen Erfolg seiner Zuschauer. Hinzu kommt, dass er sich Challenges ausdenkt, bei denen sogar er an sein Limit kommt. Sascha Huber hat zum Beispiel 2.000 Liegestützen in einer Stunde absolviert und ein anderes Mal in 24 Stunden über 10.000 Kalorien verbrannt. Er sagt, er finde im Sport und in der Weitergabe von Wissen in diesem Bereich seine persönliche Erfüllung. Damit ist er ein Vorbild, mit dem sich viele Jugendliche identifizieren.

Die 1.000.000-Liegestütze-Challenge

Am 15.11.2019 ruft Sascha Huber zu einer riesigen Bewegung auf. Er will mit Fitness-Youtubern, seiner Community und vielen anderen Menschen 1.000.000 Liegestütze machen. Für jede Liegestütze, die am Stück absolviert wurde, spendet er 1 Cent an die Kinder-Hilfsorganisation Unicef. Dazu nominiert er Fitness-Youtuber aus ganz Deutschland. Die Aktion wird zu einem riesigen Erfolg. Sogar das Bundesheer aus Österreich, die deutsche Bundeswehr und die Bundespolizei nimmt an der Challenge teil. Mit großem Erfolg werden über 23.000€ eingesammelt. Damit erinnert Sascha Huber jeden einzelnen von uns daran, dass es uns sehr gut geht und dass wir öfters etwas zurückgeben sollen.

Lifestyle

Neben seinen Fitness-, Ernährungs- und Erklärvideos findet man auf Sascha Hubers Kanal auch Lifestyle-Videos, die er mit seiner Freundin dreht, sowie Motivations-Videos. Dabei kommt seine offene Person klar zum Vorschein. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen weltweit vom Sport zu begeistern und mit seinem Youtube-Kanal verwirklicht er sich diesen Traum. Aus diesem Grund ist Sascha Huber für viele Jugendliche ein Vorbild, zu dem sie aufschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das erste Video auf Sascha Hubers YouTube-Kanal vom 13.10.2016.

Häufig gestellte Fragen zu Sascha Huber

Wie heißt Sascha Hubers Freundin?

Die Freundin von Sascha Huber heißt Paulina Wallner. Sie betreibt ebenfalls einen Youtube-Kanal im Bereich Fitnesssport.

Wie groß, wie schwer und wie alt ist Sascha Huber?

Sein Gewicht pendelt zwischen 78 Kg und 82 Kg. Sascha Huber ist zurzeit 27 Jahre alt.

Auf welchen Kanälen kann man Sascha finden?

Sascha Huber hat zwei Youtube-Kanäle (Sascha Huber + Sascha Huber Reagiert) und einen Instagram-, sowie Facebook-Account.

Wie wurde Sascha Huber berühmt?

Nachdem Sascha Huber es sich zur Lebensaufgabe gemacht hatte, anderen Menschen einen Mehrwert im Bereich Fitness zu bieten, behielt er sein Ziel stets vor Augen. Sein Erfolg entstand in erster Linie durch harte Arbeit. Einen großen Aufschwung erhielt er durch die 1.000.000 Liegestütze Challenge, die viele andere Influencer auf ihn aufmerksam machte und einen riesigen Hype auslöste.

2 KOMMENTARE

  1. Sascha Bruder eigentlich bin ich ein Läufer aber seit ende 2018 mache ich 3 mal die Woche Training zu hause und das hilft mir sehr also Bruder ich möchte die danke sagen und mach Weiter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Beliebteste Fitness-News

Gratis Trainingsplan
Melde dich für den Newsletter an.
Als kleines Dankeschön erwartet dich ein kostenloser Trainingsplan.
Hinweis: Du kannst den Newsletter von modusX  jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Ich gebe Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest Du in der Datenschutz-Erklärung und hier.

Beiträge über Training

Beiträge über Ernährung

Beiträge über Gesundheit