StartFitness-NewsMore Sleep nicht mehr im Verkauf? Rechtsstreit um Schlaf-Supplement

More Sleep nicht mehr im Verkauf? Rechtsstreit um Schlaf-Supplement

Update vom 02.09.20: Christian Wolf kündigt auf Instagram an, dass More Sleep bald wieder verfügbar sein wird. Weitere Informationen findets du hier: Wende im Rechtsstreit: More Sleep ab Sonntag (06.09.20) wieder erhältlich

Seit Februar 2020 ist More Sleep von More Nutrition auf dem Markt. Laut Gründer Christian Wolf soll das Produkt einem schnelleren und tieferen Schlaf dienen. Doch nun sollen die Lutschtabletten nicht mehr verkauft werden dürfen. Wolf äußerte sich hierzu in einer Story auf seinem Instagram-Profil.

Zu Beginn der Storys teilte Wolf mit, dass er im Generellen aufpassen müsse, was er wie sagt. Es gäbe einen Rechtsstreit mit einer großen Firma, die keine Supplements vertreibt. „Es geht um eine Firma, die (…) nicht nur fünf, sondern sehr viele Politiker auf ihrer Gehaltsliste hat.“, so Wolf. Deshalb sei More Sleep eventuell ab Dienstag Abend nicht mehr im More Shop verfügbar. Der Grund, dass nur das Sleep-Supplement von More Nutrition nicht mehr verfügbar sei, ist die Wirksamkeit. „Es ist das Einzige, was wirklich wirkt.“, sagt Wolf. Jedoch würden viele Menschen anstelle von Arzneimitteln nun Supplements nutzen, was große Firmen auf den Plan rufe, die ihr Geld mit diesen verdienen würden. Ebenso wies Wolf auf eine mögliche Abhängigkeit von Schlafmitteln hin. „Es ist einfach krass zu sehen, wie diese komplette Industrie, die eigentlich zur Aufgabe hat, den Menschen zur Gesundheit zu helfen, diese Ziele aus den Augen verloren hat und lieber Menschen in die Abhängigkeit treibt.“, so Wolf.

Abschließend betont er nochmals, dass etliche Politiker auf den Gehaltslisten der Firmen stünden. Hierbei spielt Wolf vermutlich auf eine mögliche Lobbyarbeit im Bereich der Pharmazie an, die auch die Politik auf den Plan rufe.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte füge deinen Kommentar hinzu!
Bitte füge deinen Namen ein

Beliebteste Fitness-News

Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bitte prüfe dein E-Mail Postfach.

Newsletter abonnieren

Melde dich kostenlos für den Newsletter an.

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und die interessantesten Beiträge per Mail erhalten.

Hinweis: Du kannst den Newsletter von modusX  jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Ich geben Deine Daten nicht weiter. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest Du in der Datenschutz-Erklärung und hier.

Beiträge über Training

Beiträge über Ernährung

Beiträge über Gesundheit