Matthias Clemens spricht über seinen Testosteron Konsum

MODUSX
Aktualisiert am 25.02.24
Bild zum Thema Matthias Clemens spricht über seinen Testosteron Konsum

Info: Der folgende Beitrag dient lediglich der Berichterstattung und soll den Konsum von Testosteron nicht verherrlichen. Es wird vom Konsum von Testosteron abgeraten.

Matthias Clemens ist den meisten Menschen als Gründer von der Supplement-Firma Zec+ ein Begriff. Doch nebenbei ist Clemens auch noch selbst im Training und äußert sich zudem regelmäßig zu Themen rund um den Fitness-Bereich.

In einem neu veröffentlichten Video auf YouTube thematisiert Clemens nun seinen Umgang mit Testosteron. Testosteron ist ein Sexualhormon, das zwar bei beiden Geschlechtern vorkommt, jedoch vor Allem als Krafthormon des Mannes gilt. Es wird von einigen Sportlern und Athleten zur Leistungssteigerung genutzt. In seinem Video teilt Clemens folgendes mit:

Ich nehme dauerhaft Testosteron als Wellnessdroge oder als Droge zum Training. Ich schaffe es aber nicht, aufgrund von Zec+, dauerhaft zu trainieren.

Matthias Clemens

Aktuell betreibe er nur Ausdauersport und würde deshalb wenig Testosteron zu sich nehmen. Es gäbe jedoch Phasen, in denen er mehr trainiere und in denen er dann auch mehr Testosteron zu sich nehmen würde. Aufgrund seiner Arbeit habe er nicht die Zeit perfekt zu trainieren und sich perfekt zu ernähren. Deswegen nutze er Testosteron als Wellnessmittel und als Mittel zur Gewichtszunahme, wenn er im Training wäre.

Der Grund für das Stoffen sei laut Clemens, dass er an Hyperkortisolismus leide. Dies bezeichnet ein übermäßiges Vorhandensein des Stresshormons Cortisol. Dies würde er neben CBD auch mit Testosteron bekämpfen. Zudem sagte Clemens, dass er Testosteron erst absetzen würde, wenn er vorhabe sich fortzupflanzen. Clemens wies seine Zuschauer jedoch darauf hin, dass sie dies nicht nachmachen sollen. Er würde diese Erklärungen lediglich abgeben, um sich zu rechtfertigen. Des Weiteren zeigte Clemens verschiedene Bilder zum Vergleich, wie das Testosteron seinen Körper verändert hätte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack