Start Fitness-News Matthias Clemens spricht über seinen Testosteron Konsum

Matthias Clemens spricht über seinen Testosteron Konsum

Der folgende Beitrag dient lediglich der Berichterstattung und soll den Konsum von Testosteron nicht verherrlichen. Es wird vom Konsum von Testosteron abgeraten.

Matthias Clemens ist den meisten Menschen als Gründer von der Supplement-Firma Zec+ ein Begriff. Doch nebenbei ist Clemens auch noch selbst im Training und äußert sich zudem regelmäßig zu Themen rund um den Fitness-Bereich.

In einem neu veröffentlichten Video auf YouTube thematisiert Clemens nun seinen Umgang mit Testosteron. Testosteron ist ein Sexualhormon, das zwar bei beiden Geschlechtern vorkommt, jedoch vor Allem als Krafthormon des Mannes gilt. Es wird von einigen Sportlern und Athleten zur Leistungssteigerung genutzt. In seinem Video teilt Clemens folgendes mit:

„Ich nehme dauerhaft Testosteron als Wellnessdroge oder als Droge zum Training. Ich schaffe es aber nicht, aufgrund von Zec+, dauerhaft zu trainieren.“

Matthias Clemens

Aktuell betreibe er nur Ausdauersport und würde deshalb wenig Testosteron zu sich nehmen. Es gäbe jedoch Phasen, in denen er mehr trainiere und in denen er dann auch mehr Testosteron zu sich nehmen würde. Aufgrund seiner Arbeit habe er nicht die Zeit perfekt zu trainieren und sich perfekt zu ernähren. Deswegen nutze er Testosteron als Wellnessmittel und als Mittel zur Gewichtszunahme, wenn er im Training wäre.

Der Grund für das Stoffen sei laut Clemens, dass er an Hyperkortisolismus leide. Dies bezeichnet ein übermäßiges Vorhandensein des Stresshormons Cortisol. Dies würde er neben CBD auch mit Testosteron bekämpfen. Zudem sagte Clemens, dass er Testosteron erst absetzen würde, wenn er vorhabe sich fortzupflanzen. Clemens wies seine Zuschauer jedoch darauf hin, dass sie dies nicht nachmachen sollen. Er würde diese Erklärungen lediglich abgeben, um sich zu rechtfertigen. Des Weiteren zeigte Clemens verschiedene Bilder zum Vergleich, wie das Testosteron seinen Körper verändert hätte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Patrickhttps://modusx.de
Ich bin 26 Jahre und aktuell als SEO Manager bei einem bekannten Vergleichsportal angestellt. Nebenher betreibe ich seit einigen Jahren aktiv und verletzungsfrei den Kraftsport und versuche meine Kenntnisse und Wissen auf modusx.de weiterzugeben. Nach den "Standardplänen" wie GK, Push/Pull, Push/Pull/Beine und OK/UK habe ich bereits trainiert und konnte unter anderem aufgrund meiner Experimentierfreudigkeit tolle Erfolge erzielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here