Start Fitness-News Neuer Deal bei LIDL: SILVERCREST Activity-Tracker

Neuer Deal bei LIDL: SILVERCREST Activity-Tracker

Lidl wirbt schon seit Jahren mit dem Slogan, dass ein Einkauf dort „sich lohnen“ würde. Nun bringt die Discounter-Kette einen Fitnesstracker auf den Markt, der ab Donnerstag, den 20.08.2020 erhältlich sein soll. Der SILVERCREST Acitivity-Tracker soll eine Akkulaufzeit von 10 Tagen haben und hierbei weniger als 25 Euro kosten. Dem Verbraucherportal homeandsmart.de zufolge soll der Tracker jedoch einen veralteten Bluetooth-Standard (4.2) verwenden. Dies spielt im Besonderen bei der Abwärtskompatibilität eine entscheidene Rolle, wenn man den Tracker langfristig nutzen möchte und das Handy einen zu neuen Bluetooth-Standard besitzt.

Der Activity-Tracker von SILVERCREST bietet mehrere Standardfunktionen, wie einen Schrittzähler, das Aufzeichnen einer Aktivitätsdauer und einen Kalorienrechner, der die verbrannten Kalorien anzeigt. Mehrere Sportarten werden hierbei unterstützt. Des Weiteren gibt es beim Activity-Tracker des Discounters auch eine Erinnerungsfunktion, die im Besonderen für die Einnahme von Medikamenten gedacht ist. Einen Herzfrequenzmesser gibt es ebenso, der im Vergleich zu billigeren Anbietern auch wirklich funktioniert und nicht nur ein LED-Signal abgibt. Zudem wird auch der Schlaf durch den Activity-Tracker von SILVERCREST überwacht.

Doch laut dem Verbraucherportal homeandsmart.de soll das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so überragend sein, wie man beim Schnäppchenpreis vermuten mag. Für das gleiche Geld bekäme man auch das Xiaomi Mi Band 4, das durch das Portal empfohlen wird. Für 15 Euro mehr bekäme man sogar die aktuelle Variante (Xiaomi Mi Band 5), die insgesamt 11 Sportarten unterstütze.

Patrickhttps://modusx.de
Ich bin 26 Jahre und aktuell als SEO Manager bei einem bekannten Vergleichsportal angestellt. Nebenher betreibe ich seit einigen Jahren aktiv und verletzungsfrei den Kraftsport und versuche meine Kenntnisse und Wissen auf modusx.de weiterzugeben. Nach den "Standardplänen" wie GK, Push/Pull, Push/Pull/Beine und OK/UK habe ich bereits trainiert und konnte unter anderem aufgrund meiner Experimentierfreudigkeit tolle Erfolge erzielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Beliebteste Fitness-News

Gratis Trainingsplan
Melde dich für den Newsletter an.
Als kleines Dankeschön erwartet dich ein kostenloser Trainingsplan.
Hinweis: Du kannst den Newsletter von modusX  jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Ich gebe Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest Du in der Datenschutz-Erklärung und hier.

Beiträge über Training

Beiträge über Ernährung

Beiträge über Gesundheit