Tobias Rothe: “Kniebeugen sind nicht unbedingt nötig.”

MODUSX
Aktualisiert am 25.02.24
Bild zum Thema Tobias Rothe: “Kniebeugen sind nicht unbedingt nötig.”

Für viele Trainierende gehören die Kniebeugen zu den unbeliebtesten Beinübungen. Dennoch gehört sie zu den Grundübungen und sollte in keinem Trainingsplan fehlen – so zumindest die Meinung vieler Experten. Tobias Rothe ist da ganz anderer Meinung.

In seinem Instagram Livestream vom 15.09.20 fragt ein Follower, ob Tobias eine “Hassliebe” zu einer Trainingsübung führe. Also eine Übung, die er aufgrund von Sinnigkeit durchführe, aber nicht möge. Daraufhin antwortet Tobias, dass Kniebeugen so eine Übung sei. Er mache sie sehr selten und mag sie auch nicht sonderlich. Den Großteil seiner Beinmuskulatur hat er Maschinen wie dem Beinstrecker, Beinbeuger und der Beinpresse zu verdanken.

Auf einen weiteren Kommentar fügte er außerdem hinzu, dass man keine Übungen machen sollte, die einem selbst keinen Spaß bereiten.

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack