Fitness Lifestyle Planer von Sophia Thiel

MODUSX
Aktualisiert am 21.02.24
Bild zum Thema Fitness Lifestyle Planer von Sophia Thiel

Influencerin, Bodybuilderin, Model – und mit 1,2 Mio. Followern ein bekanntes Gesicht in der Fitness-Szene. Doch auf einmal wurde es still um die Fitness-Bloggerin. Im Mai 2019 postete sie ein Video, in dem sie eine Auszeit ankündigte. „Der Spagat zwischen Athletin, Fitness-Model, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir und meinen Energiereserven“, erzählt Sophia in ihrem YouTube-Video, das den Titel „Ich muss euch etwas sagen“ trägt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vier Monate später erscheinen Berichte über eine Art Kalender. Sophias „Fitness Lifestyle Planer“ soll im Oktober veröffentlicht werden. Kehrt Sophia Thiel bald wieder zurück ins Rampenlicht?

Sophia Thiel ist Werbung in eigener Sache, denn sie dokumentierte ihren eigenen Abnehm- und Muskelaufbauweg auf den sozialen Medien. Vom kräftigen, unglücklichen Mädchen zum definierten Fitness-Star. Je weiter sie ihrem Ziel, schlank und muskulös zu sein, kam, desto größer wurde ihre Anhängerschaft. Sophia möchte die Fitnessszene revolutionieren, ihre Follower davon überzeugen, dass hungern keine Lösung ist und ihnen Wege aufzeigen, wie sie gesund abnehmen und fit werden können. Dafür postet sie regelmäßig auf YouTube und Instagram Beiträge, wie z. B. Rezeptideen oder Trainingsvideos. Ihr eigens entwickeltes 12-Wochen-Fitnessprogramm wird als ein Komplettsystem beworben, das effektives Training, gesunde Ernährung und Motivation anbietet. 

Um dieses Konzept leichter anwenden zu können, bringt Sophia Thiel im Oktober 2019 ihren „Fitness Lifestyle Planer“ auf den Markt. Der Kalender wird vom Nutzer selbst gepflegt und soll dabei helfen, den Weg zu einem fitten, gesunden und selbstbewussten Lifestyle zu erleichtern. Es können Trainingseinheiten geplant, Rezepte aufgeschrieben oder private Termine eingetragen werden. Außerdem enthält er Tipps und Tricks vom Profi, wie z. B. Snacks unter 100 Kalorien oder Anti-Stress-Übungen, die das Durchhalten angenehmer und Fitnesseinheiten zur Routine werden lassen sollen. 

Von ihren Followern wird Sophia Thiel vermisst. Das wird durch Kommentare unter ihrem letzten Instagram-Post, in dem sie ihre Auszeit ankündigt, deutlich: „Wir vergessen dich nicht“ oder „wir warten auf dich, weiterhin alles Gute“ schreiben einige Fans. Die meisten Fans gönnen ihr eine Auszeit, andere wiederum beschuldigen sie, sich aus dem Internet zurückgezogen zu haben, weil sie zugenommen habe. 

Mit der Veröffentlichung des Kalenders wird ein Comeback von Sophia prognostiziert. Wir werden sehen, ob ihr vier Monate Auszeit ausgereicht haben. Im Oktober werden wir vermutlich mehr wissen!

Fitness Lifestyle Planer Buchbeschreibung

Die perfekte Unterstützung für ein fittes und gesundes Jahr: Wann will ich welche Trainings-Einheit anpacken? Wie bringe ich mein Workout mit all meinen anderen Terminen unter einen Hut? Wie sieht mein Ernährungsplan aus? Welche Ziele will ich eigentlich erreichen? Und wo kann ich meine Fortschritte und Erfolge dokumentieren?
Sophia Thiels Jahresplaner bringt all dies zusammen: Terminkalender, To-Do-Listen, Fitness-Tracking, Einkaufslisten und Tagebuch.
Dabei will Sophia nicht nur den Alltag organisieren, sondern auch mehr Achtsamkeit in den Umgang mit sich selbst bringen. Denn es geht nicht darum, stur einem fixen Programm zu folgen, sondern herauszufinden, wie der eigene Weg zu körperlicher und mentaler Fitness aussieht. Der Wochenplan hilft dabei, vor lauter Training keine anderen Termine zu vergessen – weder den Arztbesuch, noch den Geburtstag der Tante oder den Kinobesuch mit Freunden.
Einmal im Monat kann man eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Und falls der innere Schweinehund doch mal ganz laut kläfft: Sophia hat jede Menge Tipps, wie man sich immer wieder selbst motiviert.

Sophia Thiel – Buchbeschreibung Fitness Lifestyle Planer

Häufig gestellte Fragen zum Fitness Lifestyle Planer

Was ist der Fitness Lifestyle Planer?

Der Fitness Lifestyle Planer ist ein Organizer der (hauptsächlich) Frauen dabei helfen soll ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Außerdem soll er als täglicher Begleiter informieren und motivieren. Planung und Strukturierung soll zukünftig kein Problem mehr darstellen.

Was kostet der Fitness Lifestyle Planer von Sophia Thiel?

Der Fitness Lifestyle Planer ist aktuell als Taschenbuch für 16,99€ erhältlich.

Wo gibt es das Buch “Fitness Lifestyle Planer” zu kaufen?

Der Fitness Lifestyle Planer ist beispielsweise auf Amazon, Thalia oder lesejury erhältlich.

Wie viele Seiten hat der Fitness Lifestyle Planer?

Laut Amazon-Beschreibung hat das Buch 176 Seiten.

Wo erschien der Fitness Lifestyle Planer von Sophia Thiel?

Der Verlag ist der Münchner SZ Verlag.

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack