Start Fitness-News Schneller Muskelaufbau bei Leon Goretzka: Sind Steroide im Spiel?

Schneller Muskelaufbau bei Leon Goretzka: Sind Steroide im Spiel?

Leon Goretzka hat mit dem FC Bayern München erst im August das sogenannte „Triple“, das aus dem Sieg der Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League besteht, gewonnen. Dabei war die Spielzeit noch im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Goretzka nutzte die spielfreie Zeit offensichtlich dafür, um ordentlich an Muskeln zuzulegen. Der YouTuber Christoph Gehrke, auch bekannt als goeerki, hat sich in seinem aktuellen Video nun mit der Transformation Goretzkas beschäftigt.

Das Video mit dem Titel „Leon Goretzka auf Stoff?“ entstand vorrangig durch die Fragen von Gehrkes Community. Mehrere User hielten die Veränderung Goretzkas, der zu Beginn des Jahres noch recht schlank aussah, für unnatürlich schnell und vermuteten, dass Goretzka mit Anabolika nachgeholfen hätte. Nach eigenen Angaben nutzte Goretzka die fußballfreie Zeit für zeitintensivere Einheiten mit seinem Physiotherapeuten und stellte ebenso seine Ernährung um. Laut Gehrke ist diese Erklärung auch glaubwürdig, da es so durch die Schilderungen des Fußballers so wirkt, dass dieser vorher keinen Fokus auf die oben genannten Punkte gelegt hatte. Zudem sei Goretzka schon vorher athletisch gewesen und habe dadurch sehr gute Voraussetzungen, dass er Muskeln aufbaue. Insofern könnte Gehrke es am Ende doch ausschließen, dass Goretzka Anabolika zum Muskelaufbau genommen hätte.

Im Generellen beobachte Gehrke das Problem, dass wenig Fußballer und wenig Vereine im Fußballsport sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen würden. Daher würde dies umso mehr auffallen, wenn ein Spieler seinen Fokus auf diese legt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Patrickhttps://modusx.de
Ich bin 26 Jahre und aktuell als SEO Manager bei einem bekannten Vergleichsportal angestellt. Nebenher betreibe ich seit einigen Jahren aktiv und verletzungsfrei den Kraftsport und versuche meine Kenntnisse und Wissen auf modusx.de weiterzugeben. Nach den "Standardplänen" wie GK, Push/Pull, Push/Pull/Beine und OK/UK habe ich bereits trainiert und konnte unter anderem aufgrund meiner Experimentierfreudigkeit tolle Erfolge erzielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Beliebteste Fitness-News

Gratis Trainingsplan
Melde dich für den Newsletter an.
Als kleines Dankeschön erwartet dich ein kostenloser Trainingsplan.
Hinweis: Du kannst den Newsletter von modusX  jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Ich gebe Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest Du in der Datenschutz-Erklärung und hier.

Beiträge über Training

Beiträge über Ernährung

Beiträge über Gesundheit