Schneller Muskelaufbau bei Leon Goretzka: Sind Steroide im Spiel?

MODUSX
Aktualisiert am 25.02.24
Bild zum Thema Schneller Muskelaufbau bei Leon Goretzka: Sind Steroide im Spiel?

Leon Goretzka hat mit dem FC Bayern München erst im August das sogenannte „Triple“, das aus dem Sieg der Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League besteht, gewonnen. Dabei war die Spielzeit noch im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Goretzka nutzte die spielfreie Zeit offensichtlich dafür, um ordentlich an Muskeln zuzulegen. Der YouTuber Christoph Gehrke, auch bekannt als goeerki, hat sich in seinem aktuellen Video nun mit der Transformation Goretzkas beschäftigt.

Das Video mit dem Titel „Leon Goretzka auf Stoff?“ entstand vorrangig durch die Fragen von Gehrkes Community. Mehrere User hielten die Veränderung Goretzkas, der zu Beginn des Jahres noch recht schlank aussah, für unnatürlich schnell und vermuteten, dass Goretzka mit Anabolika nachgeholfen hätte. Nach eigenen Angaben nutzte Goretzka die fußballfreie Zeit für zeitintensivere Einheiten mit seinem Physiotherapeuten und stellte ebenso seine Ernährung um. Laut Gehrke ist diese Erklärung auch glaubwürdig, da es so durch die Schilderungen des Fußballers so wirkt, dass dieser vorher keinen Fokus auf die oben genannten Punkte gelegt hatte. Zudem sei Goretzka schon vorher athletisch gewesen und habe dadurch sehr gute Voraussetzungen, dass er Muskeln aufbaue. Insofern könnte Gehrke es am Ende doch ausschließen, dass Goretzka Anabolika zum Muskelaufbau genommen hätte.

Im Generellen beobachte Gehrke das Problem, dass wenig Fußballer und wenig Vereine im Fußballsport sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen würden. Daher würde dies umso mehr auffallen, wenn ein Spieler seinen Fokus auf diese legt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack