Trauer in der Fitness-Szene: Karl Kainrath ist tot

MODUSX
Aktualisiert am 21.02.24
Bild zum Thema Trauer in der Fitness-Szene: Karl Kainrath ist tot

Die Nachricht wirkte auf viele Menschen wie ein Schock. Der Bodybuilder und zweimalige Mr. Universum Karl Kainrath ist im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben. Der Tod des Österreichers soll bereits am vergangenen Sonntag, den 26.07.2020 in Graz eingetreten sein.

Kainrath war neben seiner Bodybuilder-Karriere auch Trainingspartner, Weggefährte und Freund des „Terminators“ Arnold Schwarzenegger. Unter dem Motto „Alter ist nur eine Zahl“ betrieb Kainrath zudem bis zuletzt einen YouTube-Kanal und versorgte seine Fans dort mit Content.

Der Österreicher war in vielerlei Hinsicht ein Vorbild und hielt sich über 58 Jahre im Kraftsport und nahm an über 70 Wettbewerben teil. Zudem konnte er bei Veranstaltungen der IFBB die Titel „Bestgebauter Athlet International“ (1967), „Mr. Austria“ (1968), „Mr. Europa“ (1969) und „Mr. Universum“ (1970/1989) gewinnen. Selbst im hohen Alter trainierte Kainrath regelmäßig und hart, um sich fit zu halten. Umso überraschender erreichte uns nun die Nachricht über das Ableben der Athleten-Legende.

Wir möchten der Familie von Karl Kainrath und allen weiteren Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Wie alt wurde Karl Kainrath?

Karl Kainrath wurde 77 Jahre alt.

Wie oft hat Karl Kainrath den Mr. Universum gewonnen?

Karl Kainrath gewann zwei mal den Mr. Universum.

Wann verstarb Karl Kainrath?

Karl Kainrath verstarb am 26.07.2020.

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack