Erdem Dül spricht über die Schattenseiten von Steroiden

MODUSX
Aktualisiert am 21.02.24
Bild zum Thema Erdem Dül spricht über die Schattenseiten von Steroiden

Bodybuilder Erdem Dül äußert sich in seinem aktuellen Video, als einer der weniger, zum Thema des Steroidkonsums im Bodybuilding.

Einleitend gibt Dül bekannt, dass er seit einigen Monaten auf Steroide verzichte. Er sehe es so, dass das Thema zu wenig negativ in der Gesellschaft behandelt werden würde. Es schockiere ihn, dass ihm 16- oder 17-jährige bei Instagram bezüglich Steroide schreiben würden.

Dül teilte mit, dass er selber nach Verzicht auf Stoff viel entspannter geworden ist. Er sei viel gelassener, regt sich weniger über Banalitäten auf und sei weniger aggressiv. Ein weiterer Nachteil der Steroide seien die Kosten. Er spare durch den Verzicht, selbst als Amateur, rund 1.000-2.000 Euro pro Monat. Ebenso habe der Druck zu Essen abgenommen. Auch gesundheitlich würde es ihm besser gehen. Der Steroidkonsum habe extreme Nebenwirkungen, wie einen ständig brummenden Kopf, gehabt. In den Bereichen Beweglichkeit und Kondition Verbesserungen. Der bemerkbarste Punkt wäre jedoch, dass Düls Schlaf nach Verzicht auf Stoff viel ruhiger sei.

Gegen Ende des Videos richtete Dül einen Appell an seine Zuschauer. Er wolle das Stoffen auf keinen Fall verherrlichen und möchte auch niemanden durch das Video dazu verleiten. Es handele sich lediglich um seine persönliche Erfahrung und Meinung. Sollte man sich jedoch zum Konsum von Steroiden entscheiden, so wäre es wichtig, wenn man auf einen Coach zurückgreift. Dieser könnte die Situation besser einschätzen und einen professioneller unterstützen.

Info: Einen Informationsbeitrag über Wachstumshormone findest du auch hier: Wirkungen & Nebenwirkungen der Wachstumshormone HGH bzw. STH und IGF-1

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack