YouTube-Kanal “Dawgs vom Stern” startet am 1. März 2020

MODUSX
Aktualisiert am 21.02.24
Bild zum Thema YouTube-Kanal “Dawgs vom Stern” startet am 1. März 2020

Update: Release-Date wurde vorgezogen auf den 01.03.20 um 12:00 Uhr.

Wer Phil (@rozenberg_ps) und Felix (@klotz34) auf Instagram verfolgt, sollte es bereits wissen: Die beiden planen einen YouTube-Kanal indem es um das alltägliche Leben eines “normalen” fitnessbegeisterten Bürgers geht, der seinem Fitness-Lifestyle, mit allem ihm in den Weg gelegten Hürden, folgt. Jetzt ist das offizielle Datum des YouTube-Kanals bekannt!

Zwei Männer – Eine Freundschaft

Bereits im Dezember vergangenen Jahres berichteten wir über die Aufnahme von Felix in das Team ClassicBody. Spätestens ab diesem Zeitpunkt sollte jedem klar sein, dass Felix und Phil eine besondere Freundschaft verbindet, denn Phil war es, der für den Social-Media-Anfänger ein gutes Wort einlegte.

YouTube Ankündigung auf Instagram

Vor wenigen Tagen startete der Instagram-Account “dawgsvomstern” und zeigt bereits jetzt mit nur 4 Beiträgen ganze 258 Instagram Follower. Im ersten Beitrag auf ihrem Kanal schreiben sie: “Wuff Wuff und herzlich Willkommen bei den Dawgs vom Stern straight aus #Kassel. Wir nehmen euch mit auf unsere tägliche Reise durchs Leben am Stern! […] Schon bald geht unser erstes YouTube Video auf Sendung, deshalb.. don’t miss und lasst nen Abo auf unserem Kanal ab! […] Und wenn ihr einmal Bock habt auf nen Personal Training mit den Dawgs.. auch das von Herzen gerne!

Gegen Abend des 25. Februars erschien dann der erste Teaser zum neuen YouTube-Kanal. Zu sehen sind Felix und Rozy in ihrem Element: Dem Krafttraining.

https://www.instagram.com/p/B8_1xu_iMhl/

Infos zum YouTube-Kanal

Der Account wurde bereits am 19.02.20 erstellt und beinhaltet aktuell noch keine genaueren Informationen. Weder ein Video noch ein Titelbild oder eine Kanalinformation – anhand welcher man Input zum Content erkennen könnte – wurden erstellt.

Glücklicherweise wissen wir bereits darüber Bescheid um welchen Content es im Großen und Ganzen gehen wird. Gemeinsam möchten Felix und Phil Deutschland beweisen, dass auch “normale” Menschen, die sich um ihre Familien kümmern, arbeiten gehen und ein “reales” Leben außerhalb von Social-Media haben, ihren Traumkörper erreichen können.

Der Hintergrund ist der, dass viele Trainierende als Grund für mangelndes Training nennen, sie hätten aufgrund von Familie und Arbeit, keine Zeit für ihr Workout. Außerdem würden Fitness-Influencer es weitaus leichter haben gut auszusehen, da sie ihre Zeit theoretisch von morgens bis abends im Fitnessstudio verbringen können. Auch wenn man dem nicht ganz widersprechen kann, möchten die beiden Fitness-Athleten beweisen, dass es auch anders funktionieren kann. Beide Bodybuilder gehen einem normalen Job nach, finanzieren ihren Lebensunterhalt nicht als Fitness-Influencer, kümmern sich um ihre Familie und bekommen das morgendliche Kardio und das Vorbereiten der Mahlzeiten dennoch hin – ihrer Meinung nach, kann es also jeder schaffen.

Betont wurde aber auch, dass es sich um keinen reinen Bodybuilding-Kanal handeln wird. Auch die Freundschaft und der Spaß am Leben werden, eigenen Aussagen nach, eine große Rolle spielen.

Wer nun Lust auf den Kanal bekommen hat, kann den Kanal Namens Dawgs vom Stern auf YouTube abonnieren und sich am Montag, den 02.03.20, um 20:15 Uhr auf das erste Video freuen (Termin wurde vorgezogen: 01.03.20 12:00 Uhr).

Wir wünschen den beiden viel Glück und Erfolg und werden zukünftig selbstverständlich über neues berichten!

Das könnte dich auch interessieren:

Was bedeutet “Dawgs vom Stern”?

Der Name lässt sich wohl übersetzen in “Hunde vom Stern”. Dawgs => Dogs => Hunde.

Wieso die Bezeichnung “Stern” im Namen?

Mit “Stern” ist ein Verkehrsknotenpunkt in der Kassler Innenstadt gemeint. In dieser Stadt sind Felix und Phil Zuhause.

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack