US-Experten bemängeln Fitness-Videos von Pamela Reif

MODUSX
Aktualisiert am 21.02.24
Bild zum Thema US-Experten bemängeln Fitness-Videos von Pamela Reif

Durch die Corona-Pandemie hat das Karlsruher Fitnessmodel Pamela Reif auch internationale Bekanntheit erlangt. Ihre Workouts von zu Hause für zu Hause erreichen mittlerweile mehr als sechs Millionen Follower auf Instagram.

Pamela bietet eine Menge von Videos an, in denen sie Übungen stumm vormacht. Die Workouts der Influencerin haben hierbei meist eine Länge zwischen 10 und 30 Minuten. Hierbei erklärt das Model die Übungen jedoch nicht, was nun sogar US-Wissenschaftler beschäftigt.

Dr. Jill Thein-Nissenbaum, Professorin im Bereich Physiotherapie an der Universität Wisconsin-Madison äußerte sich gegenüber dem US-Medium Elemental zu den Home-Workouts von Reif. „Ein Video auf YouTube kann weder eine falsche Ausführung korrigieren, noch vergangene Verletzungen berücksichtigen“, so Thein-Nissenbaum. Es sei wichtig auf einen gelernten Trainer zurückgreifen zu können, der eine gewisse Qualifikation besitze und die Übungen erklären könne. Reif wollte sich auf Anfrage des Portals nicht äußern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Full Body Warm Up Video von Pamela Reif.

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack