Live-Anamnese mit Tobias Rothe und Jacob Nordmann

MODUSX
Aktualisiert am 21.02.24
Bild zum Thema Live-Anamnese mit Tobias Rothe und Jacob Nordmann

Einem Instagram-Livestream wird ein Zuschauer beigeschaltet. Plötzlich zieht er sich aus und bekommt live während 80-100 Personen zuschauen Befehle erteilt.

Was sich erstmal wie eine “schmutzige Angelegenheit” anhört, ist in Wirklichkeit eine erstmalige Live-Anamnese von Tobias Rothe für einen seiner Follower.
Zum zweiten Mal waren Tobias Rothe und Jacob Nordmann (und später auch Hartmut Kebernik) mit ihrem neuen classicbodynutrition-Instagram-Account live um Followern die Möglichkeit zu bieten, ihnen live per face-to-face Fragen zu stellen.

Der dritte Follower (Instagram: @brayan_vking), der schließlich die Chance bekam per Videoanruf am Livestream teilzunehmen, beklagte sich bei der Ausführung einer bestimmten Rückenübung über ein Knacken in der rechten Schulter. Spontan aber entschlossen entschied sich Tobi eine Live-Anamnese durchzuführen. Nach Einwilligung des glücklichen Followers gab es somit die erste professionelle Anamnese in Form eines face-to-face Livestreams auf Instagram.

Nach ein paar Minuten genauerer Betrachtung des vorderen, seitlichen und hinteren Oberkörpers identifizierte Tobi folgendes:

  • Schulterschiefstand
  • verspannte Rotatorenmanschette aufgrund eines gestörten Nerves am Schulterblatt
  • linker Trizeps größer als der rechte
  • rechtes Schulterblatt steht weiter ab als das link

Um das Problem in den Griff zu bekommen, gab es anschließend zwei Übungstipps von Jacob. Dieser empfahl Latzug mit Untergriff und Frontheben auf einer 45°-Trainingsbank um dem Problem entgegenzuwirken. Tobi fügte dem noch hinzu, dass mit viel Erfahrung auch beim Latzug mit breitem Griff der untere Trapez gut getroffen werden kann.

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack